Zum Hauptinhalt springen

Heute durften wir Mr. Joab Omoto, Gründer & Direktor der Organisation Kentoledo Social Service Club - KTSSC, in Begleitung seiner Gattin und Herrn Pfarrer Harald Mally, aus der Pfarre Mauer in Wien, im ChristophorusHaus begrüßen.

KTSSC ist eine etablierte, auf dem Glauben gegründete, kenianische Organisation. Sie wurde 2004 im Ministerium für Jugend und soziale Dienste registriert. KTSSC ist bestrebt, Armut zu lindern und eine ganzheitliche Entwicklung zu fördern. In den Slums von Mathare gibt es diverse Programme zur Förderung der Bildung von Jugendlichen, Frauenförderungsprogramme, Programme für Teenager-Mütter, aber auch Programme zur Unterstützung von Familien, welche kleine Ländereien in ihren Dörfern bewirtschaften.

Im Jahr 2019 konnte mit Unterstützung der MIVA ein gebrauchtes Fahrzeug angeschafft werden, welches die tägliche Projektarbeit erleichtert.