Zum Hauptinhalt springen

MIVA-Auto für Familienzentrum in Mosambik

Seit mehr als 20 Jahren ist die Ordensgemeinschaft der „Franziskanerinnen von Maria Stern“ in der Diözese Xai-Xai tätig. Einer ihrer Arbeitsschwerpunkte ist die Betreuung von Familien.

Für das neu erbaute Familienzentrum mit Kindergarten und Hortgruppen, sowie für die Begleitung und Verwaltung der bereits bestehenden Kindergärten, wurde bei der MIVA um ein sicheres und robustes Transportmittel angesucht. Das Fahrzeug dient nicht nur dem Transport der Kinder und der notwendigen Materialien, sondern unterstützt zudem die Schwestern in ihrer täglichen Arbeit. Distanzen von bis zu 100 Kilometer täglich, auf oft unwegsamen Straßen,  sind dabei keine Seltenheit.

„Im Bemühen um eine gerechtere Welt und eine gesunde Entwicklung der Kinder, als Basis für eine friedliche Zukunft, hoffen wir auf Ihre Unterstützung“, schrieb die Missionsprokuratorin im Namen der Schwestern im Antrag auf neue Mobilität.

Dank unserer treuen MIVA-Spender:innen, konnte das ersehnte MIVA-Auto kürzlich angeschafft werden und ist seither im täglichen Einsatz zum Wohle der Menschen in Mosambik.