Zum Hauptinhalt springen

Toyota Hilux für Waisen- & Straßenkinderhaus in Katiku Loku

Katiku Loku liegt in Mittelsumba in Indonesien. Die Schwestern der Liebe vom Kostbaren Blut setzen sich dort für Waisen- und Straßenkinder ein.

 

Ein Herzensanliegen der Schwestern ist es zu prüfen, ob die Kinder noch Familienangehörige haben. Wenn dem so ist, ist es ihnen wichtig den Kontakt wiederherzustellen und die Verbundenheit ihrer Schützlinge mit ihren Herkunftsfamilien zu stärken. Damit dies gelingt und sich auch die Familien nicht komplett der Verantwortung entziehen, werden die Kinder regelmäßig zu ihren Angehörigen gebracht. Die Schwestern bemühen sich in Gesprächen um ein gutes Miteinander. Im Idealfall finden die Kinder wieder Anschluss in ihren Heimatdörfern und werden von ihren Familienangehörigen aufgenommen.

Um die Familien in oft weit entlegenen Dörfern zu erreichen, wird dringend ein verlässliches Fahrzeug benötigt. Darüber hinaus benötigen die Schwestern Mobilität um viele weitere ihrer umfangreichen Aufgaben bewältigen zu können. Dazu zählen Dienste im pastoralen, sozialen und medizinischen Bereich. Mit viel Einsatz leisten sie auch Aufklärungsarbeit in den Themenfeldern „sexueller Missbrauch“, „Gewalt“ und „Menschenhandel“.